Schließen
Sponsored

Marketing Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 4-5 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium, Vollzeit

Ein zielgruppengerechtes und kreatives Marketing sind mittlerweile ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg eines Produkts oder Unternehmens. Im fünfsemestrigen, berufsbegleitenden Masterstudiengang „Marketing Management“ wirst du mit allen Fähigkeiten ausgestattet, die es für eine vielversprechende Karriere in diesem Bereich braucht. Du lernst aktuelle Trends kennen, setzt dich mit Themen wie Suchmaschinenmarketing oder Social Media auseinander und entwickelst und planst eigene Konzepte und Ideen. Der Studiengang wird sowohl in Vollzeit, als auch berufsbegleitend angeboten. Dabei ist dein Studium so strukturiert, dass es sich optimal an die Bedürfnisse von Berufstätigen anpasst und dir damit auch neben Job und Familie die Chance auf Weiterbildung bietet.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Deine Studienzeit umfasst je nach Studienmodell vier bis fünf Semester und du schließt mit dem Erwerb des Hochschultitels Master of Arts ab. Inhaltlich setzt du dich sowohl mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen als auch mit fachspezifischem Wissen und Fächern zu überfachlichen Kompetenzen auseinander. Auf deinem Studienplan stehen dabei unter anderem folgende Module:

  • Digitales Management
  • Marketingstrategien
  • Team- und Selbstmanagement
  • Unternehmensrechnung und Jahresabschlussanalyse
  • Content & Social Media Marketing
  • E-Commerce
  • Internationales Personalmanagement
  • VWL & Wirtschaftspolitik
  • Global Supply Chain Management

Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz und sind Fall Studien und projektbasierte Gruppenarbeiten fester Bestandteil deines Studiums. Hast du schließlich alle Module abgeschlossen und auch deine Masterthesis erfolgreich verfasst und bestanden, darfst du dich mit deinem Hochschultitel auf den vielfältigen Arbeitsmarkt begeben. Dort warten die unterschiedlichsten Positionen auf dich und du kannst unter anderem als Digital Marketing Manager/in, Social Media Manager/in, Digital Content Producer/in oder Kommunikations- und PR-Manager/in tätig werden.

Zugangsvoraussetzungen

Um zum Studium zugelassen zu werden, benötigst du ein erstes, abgeschlossenes Studium in einem fachlich einschlägigen Bereich über mindestens 180 ECTS. Nähere Informationen zu Voraussetzungen und Zulassung, findest du auch auf der Webseite der Hochschule.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Digital Marketing General Management