Schließen
Sponsored

Marketing

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 4 Semester
  • Art Duales Studium

Im berufsbegleitenden und berufsintegrierenden Master Marketing lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen an den Bedürfnissen Ihrer Kund*innen ausrichten. Mit dem Einsatz von Instrumenten zur Marktanalyse erkennen Sie Wettbewerbsvorteile und positionieren Ihr Unternehmen auf einem von Digitalisierung und Internationalisierung geprägten Markt.

Ihr Tätigkeitsfeld kann sowohl in der Marketing- und Kommunikationsabteilung eines Unternehmens sein als auch bei einem Dienstleister (Werbeagentur, PR-Agentur, Online-Agentur). Ebenso eignet sich der Studiengang für Fach- und Führungskräfte im Vertriebsmanagement und im Projektmanagement.

Der Master Marketing bietet Ihnen eine Vielzahl von Modulen, mit denen Sie sich auf bestimmte Marketingbereiche spezialisieren können. Mögliche Schwerpunkte sind zum Beispiel Digitales Marketing-Management, Markt- und Wirtschaftspsychologie sowie Business Development.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der Studienplan des Master Marketing umfasst Studiengangs-Kernmodule und wählbare Module:

  • 6 obligatorische Studiengangs-Kernmodule, dazu gehört auch die Masterarbeit sowie das Modul Fachübergreifende Kompetenzen
  • 5 wählbare Studiengangs-Module
  • 4 Wahlmodule 

Informationen zu den einzelnen Modulen finden Sie unter www.cas.dhbw.de/marketing/modulangebot

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Das Masterstudium am DHBW CAS ist weiterbildend und berufsintegrierend. Um ein Studium aufzunehmen, müssen Sie folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:

  • Sie haben ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen (Abschlussnote mindestens 2,5 oder ECTS-Klassifizierung A oder B.
  • Nach dem Bachelorstudium haben Sie mindestens ein Jahr in einer zum gewünschten Studiengang passenden Tätigkeit gearbeitet und Erfahrungen gesammelt.
  • In Ihrem Arbeitsverhältnis können Sie die im Masterstudium erworbenen Kenntnisse in der Praxis umsetzen.
  • Ihr Arbeitgeber unterstützt Ihr Studium durch persönliche und fachliche Betreuung und ist über das Masterstudium informiert.

Alle weiteren Zulassungsvoraussetzungen finden Sie unter https://www.cas.dhbw.de/zulassung

Die Studiengebühren für die Regelstudienzeit betragen 16.200 Euro zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr von 300 Euro. Die Gebühren beinhalten Vorlesungsunterlagen, Prüfungsgebühren sowie allgemeinen Verwaltungskostenbeiträgen und berechtigen zur Nutzung der hochschulinternen Infrastruktur (z.B. Bibliothek, IT, Hochschulsport). Teilweise beteiligen sich die Arbeitgeber an den Studiengebühren.

zurück zur Hochschule