Schließen
Sponsored

Social Media Marketing & Brand Management

  • Abschluss Certificate of Advanced Studies
  • Dauer 6 Monate
  • Art Fernlehrgang

Wie können sich Marken heutzutage erfolgreich etablieren und weiteraufsteigen? Digitale Kommunikationskanäle eröffnen neue Möglichkeiten und müssen gekonnt eingesetzt werden. An diesem Punkt setzt der Lehrgang „Social Media Marketing & Brand Management“ an und macht Sie zum:r Expert:in auf diesem Gebiet. Der Online-Lehrgang wird von der E-Learning Group in Zusammenarbeit mit der Brand University of Applied Sciences angeboten.

Sie bekommen das Gesamtpaket an die Hand, um im Online-Marketing durchzustarten und das Potenzial von Social Media in Erfolg umzuwandeln. Sie erwerben dafür wissenschaftliche Grundlagen rund um Themen wie Medienpsychologie, Neuromarketing und Content Marketing und erarbeiten gleichzeitig Lösungsansätze für die Praxis. Wann und wo Sie lernen, bleibt Ihnen überlassen. Da es sich um einen Online-Lehrgang handelt, können Sie jederzeit starten und Ihr Lerntempo selbst bestimmen.

Lehrgangsverlauf

Der Lehrgang dauert sechs Monate und kann kostenfrei auf 12 Monate verlängert werden. Der Lehrgang wird in Kooperation mit der Brand University of Applied Sciences durchgeführt und findet online statt. Damit Sie sich so flexibel wie möglich weiterbilden können, sind Sie an keine festen Termine gebunden. An den Live-Vorlesungen können Sie optional teilnehmen oder diese nach Ihrem Zeitplan auf der Lernplattform einsehen.

Der Lehrgang umfasst 24 ECTS und besteht aus drei Abschnitten. Sie bearbeiten zunächst fünf Pflichtmodule mit folgenden Themen:

  • Online Marketing Basics
  • Medienpsychologie, Werbepsychologie, Neuromarketing
  • Social Media Marketing
  • Brand Management
  • Content Marketing & Storytelling

Im Anschluss erwarten Sie zwei frei wählbaren Spezialisierungen aus folgender Auswahl:

  • Suchmaschinenmarketing (SEO + SEA)
  • Website Design und Usability
  • Marketing Automation & Data Science
  • Video Marketing & Filmmaking
  • Marketing Controlling
  • Display Advertising und Affiliate Marketing

Mit einer abschließenden Praxisarbeit in Form einer Case Study gelangen Sie zu Ihrem Certificate of Advanced Studies, der von der Brand University of Applied Sciences ausgestellt wird.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • oder Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens 12 Monate Berufserfahrung
  • oder ohne Matura bzw. Abitur, jedoch mit mindestens 24 Monaten Berufserfahrung

Die Lehrgangsgebühren betragen 2.990 Euro.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick