Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing Management)

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Der sechssemestrige Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing Management bereitet die Studierenden umfassend auf die Anforderungen des Wirtschaftslebens und des Arbeitsmarktes vor. Studenten werden im Studium befähigt, sich mit der Führung sowie Analyse wirtschaftlicher Entwicklungen in Unternehmen zielgerichtet auseinanderzusetzen und fundierte Entscheidungen zur Gestaltung des Unternehmenserfolges treffen zu können.

Darüber hinaus werden den Studierenden multidisziplinäre Kompetenzen vermittelt, die vom Personalwesen über die Bereiche Marketing, Rechnungswesen/ Controlling, Unternehmensführung bis hin zum Projektmanagement reichen. Neben rein fachlichen Inhalten werden den Studierenden aber auch umfassende Soft Skills wie beispielsweise Kommunikations-, Team- und Managementfähigkeiten beigebracht, die den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bilden.

Infomaterial bestellen