Marketing- & Medienmanagement

Abschluss

Bachelor

Dauer

6-12 Semester

Art

Vollzeit, Duales Studium, Fernstudium

Die rasante technologische und wirtschaftliche Entwicklung der Medienbranche bietet qualifizierten Nachwuchskräften viele Chancen. Mit dem Studiengang Marketing- und Medienmanagement können sich die Studierenden gezielt auf zukünftige Aufgabenfelder im Medienmanagement vorbereiten. Das stetige Wachstum der Medienbranche bringt zudem radikale Umwälzungen mit sich: Neue digitale Technologien revolutionieren die traditionellen Medien Film, Fernsehen und Rundfunk.

Der verschärfte Wettbewerb sowie die Erschließung neuer Märkte und Zielgruppen führen dazu, dass Koordination und Organisation auf dem Medienmarkt gefragter denn je sind. Innovative Vermittlungsformen, Dozenten mit überdurchschnittlichem Praxisbezug (aus der Tätigkeit u. a. für YAHOO, BurdaMedia, ZDF, ProSiebenSAT1Media) und eine Konzentration auf Handlungskompetenz machen das Programm zu einem wichtigen und attraktiven Entwicklungsbaustein für Ihre Karriere.

Der Bachelor in Marketing- und Medienmanagement befähigt die Absolventen/innen, Führungsaufgaben im Musik- und Kulturbereich wirtschaftlich und zielorientiert zu bearbeiten. Das Studium bietet neben medienspezifischen Inhalten eine solide Managementausbildung.

Infomaterial bestellen