Schließen
Sponsored

Public Relations Hochschulzertifikat

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 12 Monate
  • Art Fernlehrgang

Wirtschaftlicher Erfolg ist maßgeblich von einer funktionierenden Unternehmenskommunikation abhängig. Es geht darum, das Vertrauen des Kunden zu erlangen, aus der Masse von Informationen hervorzustechen und richtungsweisende Trends frühzeitig zu erkennen. Zudem müssen Ziele und Interessen unternehmensorientiert nach innen und außen vertreten werden.

Dieser Herausforderung nimmt sich die Weiterbildung „Public Relations“ an. Die IST-Hochschule setzt auf eine komprimierte fachliche Unterstützung von Trainees, Volontären und weiteren Personen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/ Unternehmenskommunikation. Ziel ist es, die bestehenden Kompetenzen fachgerecht auszubauen und anschließend neue Berufsperspektiven wahrzunehmen.

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Die Inhalte der Weiterbildung „Public Relations“ werden Dir über Studienhefte, Online-Veranstaltungen und einzelne Präsenzphasen vermittelt. Du kannst Dich außerdem direkt auf die Prüfungen mit Hilfe einer jeweils abgestimmten Quiz-Funktion vorbereiten. Die IST-App ermöglicht Dir zudem, jederzeit auf Deinen Fernlehrgang zuzugreifen.

Kommunikationsmanagement sowie Grund- und Fachkenntnisse der Unternehmenskommunikation bilden den Kern dieser Weiterbildung. Insbesondere folgende Studieninhalte erwarten Dich:

  • Kommunikationswissenschaften
  • Strategisches Kommunikationsmanagement
  • Operatives Kampagnenmanagement
  • Crossmedia-Produktion und -Management.
  • Storytelling, Content-Produktion und Texten für Online-Medien

Optional hast Du die Möglichkeit, Dir mit der Weiterbildung 20 Credit Points auf den Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ der IST-Hochschule anrechnen zu lassen.

Zielgruppe

Das Hochschulzertifikat richtet sich an alle, die Interesse an einem Berufsweg im Bereich Public Relations/ Kommunikation haben und/oder ihr bestehendes Wissen vertiefen möchten.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium
  • Grundkenntnisse Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation/ PR

Studienbeginn und –dauer

  • Beginn: April und Oktober
  • Dauer: 12 Monate

Gebühren

Die Studiengebühren betragen 172 Euro pro Monat (insgesamt: 2.064 Euro)

zurück zum Anbieter