Schließen
Sponsored

Marketing Management

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 4 Semester
  • Art Duales Studium

Marketingtrends verstehen, Marken strategisch positionieren und Kundenbedürfnisse gezielt analysieren – im dualen Masterstudium Marketing Management beschäftigst du dich mit der gesamten Bandbreite modernen Marketings. Durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis eignest du dir strategisches Know-how, analytische Fähigkeiten und methodische Kompetenzen an, die du direkt im Berufsalltag anwenden kannst. Das Studium richtet sich an Personen, die bereits über einen wirtschaftswissenschaftlichen Erstabschluss verfügen und sich gezielt für eine verantwortungsvolle Position im Marketing qualifizieren möchten.

Marketing Management an der SRH University

Im dualen Masterstudiengang an der SRH University kombinierst du praxisnahe Lerninhalte mit echter Berufserfahrung im Unternehmen. Das Programm richtet sich an alle, die im digitalen Zeitalter Marken entwickeln, Kundenbeziehungen gestalten und Kommunikationsstrategien umsetzen wollen. Durch die individuelle Betreuung und das flexible Studienmodell kannst du dein Wissen gezielt vertiefen und gleichzeitig deine Karriere im Marketing vorantreiben.

Karriereaussichten u. a.:

  • Marketingmanager*in
  • Brand Manager*in
  • Online Marketing Spezialist*in
  • Kommunikationsberater*in
  • PR-Beratung
  • Marken- und Produktmanager*in
  • Content Manager*in
  • Customer Relationship Manager*in
  • Marktforscher*in
  • Kampagnenmanager*in
  • Social Media Manager*in
  • Marketingleitung

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Das viersemestrige Masterstudium mit 120 ECTS-Punkten ist dual organisiert und verbindet theoretische Lehre an der SRH University mit einer praktischen Tätigkeit in einem Unternehmen. Du wechselst regelmäßig zwischen Studienphasen an der Hochschule und Praxiseinsätzen im Betrieb. Die theoretischen Inhalte werden in interaktiven Lehrformaten vermittelt, ergänzt durch Fallstudien, Gruppenarbeiten und Praxisprojekte. Dabei wendest du dein Wissen direkt in deinem Partnerunternehmen an und entwickelst ein tiefes Verständnis für strategisches Marketing. Das Studium bereitet gezielt auf verantwortliche Positionen im digitalen Marketingumfeld vor und schließt mit dem Titel „Master of Arts“ ab.

Studieninhalte u. a.:

  • Markenmanagement
  • Produktentwicklung
  • Dienstleistungsmarketing
  • Strategieentwicklung
  • Kommunikationskonzepte

Zugangsvoraussetzungen

  • Nachweis erster akademischer Grad (Bachelor, Diplom oder Magister - bitte reiche Abschlusszeugnis und dein Transcript of Records ein)
  • Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, bzw. der Fachhochschulreife
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite), bei ausländischen Studierenden Kopie der National Identity Card
  • bearbeiteter schriftlicher Aufnahmetest

Kosten & Finanzierung

  • 790 Euro pro Monat
  • einmalig 750,00 EUR Immatrikulationsgebühr

In der Regel übernimmt das Partnerunternehmen deine Studiengebühren.

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule