Schließen
Sponsored

Digital Product Management

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Unser B.A. Digital Product Management bildet dich zum Produkt-Visionär aus. Als Digital Product Manager wird es später zu deinen Aufgaben gehören, Produktentwicklungen zu planen, die zur Brand passen sowie den Zeitgeist treffen. Dabei kannst du Daten aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu Rate ziehen: Ökonomie, Soziologie, Psychologie, Technologie oder Marketing.

Am Ende des Studiums wirst du ein interessantes Skillset innehaben, das in der Tech-Industrie sehr gefragt ist.

Durch kleine Seminargruppen ist individuelle Förderung durch unsere praxiserfahrenen Professoren und Dozenten garantiert.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

In den ersten zwei Semestern belegst du Grundlagenmodule wie Finance & Controlling, Business Analytics, Design Thinking, Digital Product Innovation oder Design Foundations.

In den Semestern drei und vier werden vor allem Projektarbeiten zu folgenden Themenbereichen im Vordergrund stehen: Product Strategy, Business Model Design, Organizational Design & Entrepreneurship und Products for Social Responsibility.

Im fünften Semester kannst du entweder ein Praktikumssemester einlegen oder ein Semester im Ausland verbringen.

Im sechsten Semester wirst du dann dein Studium mit deiner Bachelor-Thesis beenden, in der du das vereinen und anwenden kannst, was du in den vorherigen Semestern gelernt hast.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • Online-Bewerbung für das Wintersemester bis 25. September, für das Sommersemester bis 20. März
  • Bestehen eines Mappenkolloquiums
  • Exzellente Englischkenntnisse
  • Bewerbungsgespräch in englischer Sprache

Kosten:

  • Bewerber aus der EU: monatlich 776 €
  • Nicht-EU Bewerber: monatlich 1.009 €

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Digital Media & Marketing (dual)