Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

E-Commerce und Online-Marketing

  • Abschluss Diploma of Advanced Studies (DAS)
  • Dauer 3 Semester
  • Art Fernlehrgang

E-Commerce und Online-Marketing sind dynamische Bereiche, die sich mit dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen über das Internet sowie der Nutzung digitaler Plattformen zur Marktansprache beschäftigen. Im E-Commerce geht es um die Optimierung von Online-Shops, die Entwicklung benutzerfreundlicher Kaufprozesse und die effiziente Abwicklung von Online-Transaktionen. Online-Marketing hingegen konzentriert sich auf die Nutzung von Werkzeugen wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media, E-Mail-Kampagnen und Online-Werbung.

Der Lehrgang „E-Commerce und Online-Marketing“ soll Ihnen in nur drei Semestern alle notwendigen Kompetenzen vermitteln, die Sie brauchen, um Ihr Tätigkeitsfeld um diese Aufgabengebiete zu erweitern. Dabei werden Sie in einem flexiblen Fernstudium Stück für Stück durch alle relevanten Anwendungsgebiete geführt und erwerben so eine Zusatzqualifikation, die Ihrer Karriere neuen Aufwind geben kann.

Karriereaussichten:

  • Online-Handelsunternehmen und E-Commerce-Plattformen
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Soziale Medien und Digitalplattformen
  • Große Einzelhandelsketten mit Online-Präsenz
  • Start-ups und kleine Unternehmen, die digitale Verkaufsstrategien nutzen
  • Selbstständige Beratung im Bereich E-Commerce und Online-Marketing
  • Marketingabteilungen von mittleren bis großen Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen für digitales Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit
  • Freelancing im Bereich digitale Content-Erstellung und Social Media Management

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Weiterbildungsinhalte, -verlauf & Besonderheiten

Die Weiterbildung dauert insgesamt drei Semester und das Abschlusszertifikat ist mit 50 ECTS akkreditiert. Der flexible Fernlehrgang ermöglicht ein Studium von zuhause aus und wird durch Live Online-Vorlesungen ohne Anwesenheitspflicht ergänzt. Zu jedem Fachmodul gibt es Gruppenarbeiten, die ebenso digital bearbeitet werden können. Wenn Sie alle Prüfungen erfolgreich bestanden haben, erhalten Sie ein Hochschulzertifikat.

Inhalte

  • E-Commerce Management und Online- (Digital) Marketing
  • Webtechnologien und Content Management Systeme
  • Content Management für Web Systeme
  • E-Commerce und Online-Marketing Instrumente Fachmodul
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online-Marketing
  • Marketing-Research, Optimierung und technologische Innovation im Kontext von
  • Online-Marketing & E-Commerce
  • Strategien und Innovationen
  • Kommunikation und Change
  • Interkulturalität und Digital Leadership
  • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
  • Kompetenzen im Projektmanagement

Zugangsvoraussetzungen

  • ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule
  • oder eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung auf Basis wie folgt:
  • Hochschulreife und einjährige Berufspraxis oder
  • eine mindestens vierjährige Berufspraxis oder
  • die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt

Kosten

Die Kosten für die Weiterbildung richten sich nach dem Bezahlmodell:

  • Einmalzahlung von 5.782 €
  • Zahlung in zwei Raten von je 2.950 €
  • Ratenzahlung in zwei Jahren mit einer Anzahlung von 1.580 € und 16 monatlichen Raten von je 270 €

Für noch mehr Infos zur Weiterbildung und dem Anbieter haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und der Weiterbildung noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule