Fernstudium BWL mit Marketing Schwerpunkt in Konstanz gesucht?

Studienform

Fernstudium

Studiengang

BWL mit Marketing Schwerpunkt

Stadt

Konstanz

Fernstudium

Flexibilität im Studium ist wichtig, wenn man sich im Berufsleben weiterbilden will. In diesem Fall eignen sich vor allen Dingen Fernstudiengänge, um Arbeit und Bildung unter einen Hut zu bekommen, denn hier kannst du in deinen eigenen vier Wänden studieren. Nur in seltenen Fällen besteht eine Anwesenheitspflicht, zum Beispiel wenn Prüfungen anstehen oder wenn Seminare praktische Inhalte vermitteln sollen. Hausarbeiten kannst du allerdings ebenfalls von Zuhause schreiben und digital einreichen.

Ob auf der Straße, im Fernsehen oder im Internet. Überall werden wir mit den Ergebnissen ausgeklügelten Marketings konfrontiert. So kannst du als Marketingexperte auch in den unterschiedlichsten Branchen Fuß fassen. Bevor du ein Studium in diesem Bereich antrittst gilt es allerdings, sich gründlich zu informieren. Denn Marketing ist nicht gleich Marketing. So musst du überlegen, ob du dich für einen klassischen Marketing Studiengang interessierst, BWL mit Marketingschwerpunkt studieren willst oder Online Marketing dein Ding ist, um nur einige der Optionen zu nennen.

Weiterlesen...

BWL mit Marketing Schwerpunkt

Ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing eröffnet dir viele Wege ins Berufsleben und qualifiziert dich sowohl für einen Job im Marketing/in der PR als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich. Das Bachelor Studium umfasst in der Regel 6 Semester, im Master kommen noch einmal 3 bis 4 Semester hinzu.

Diese Inhalte erwarten dich im Studium

Inwiefern Marketing als Vertiefung in den Studienplan integriert ist, hängt von der jeweiligen Hochschule ab. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Modelle: entweder entscheidest du sich erst im 5. und 6. Semester für einen Schwerpunkt oder er zieht sich von Anfang an durch dein Studium und muss von Beginn an gewählt werden.

Grundlegende BWL-Inhalte, denen du im Laufe des Studiums sicher begegnen wirst, sind z.B. Unternehmensführung, Rechnungswesen, Controlling, VWL und Personalwesen.

Im Masterstudium BWL mit Marketing überwiegen dann die Wahlpflichtmodule, mit denen du dein Wissen je nach Vorliebe in bestimmten Bereichen spezialisieren kannst. Die gelehrten Marketing-Themen variieren ebenfalls je nach Hochschule – von Marktforschung bis Social Media und Online Marketing ist alles mit dabei.

Karrierechancen im Schnell-Check

Mit deinem BWL-Abschluss eröffnest du dir vielfältige Berufschancen. Du kannst dich entweder nach Jobs im Marketing oder in anderen betriebswirtschaftlichen Bereichen umsehen. Erfahre mehr über Gehaltsaussichten, Dauer und Verlauf in unserer ausführlichen Studienbeschreibung zum BWL mit Marketing Schwerpunkt Studium. Plus: Wir listen dir alle passenden Hochschulen zum Studium in unserer Hochschulliste!

Weiterlesen...

Nicht gefunden, was du suchst? Hier findest du alle Studienmöglichkeiten

Konstanz

Konstanz liegt am malerischen Bodensee. Zwar zieht diese Eigenschaft viele Wassersportler und Badebegeisterte an, die Stadt hat aber weit mehr zu bieten: Durch die traumhafte Landschaft an den schweizer Bergen und das milde Klima verströmt sie mediterranen Flair, man kann ihre hübsche Altstadt erkunden und für Studierende sind besonders die vielen Kneipen und Bars interessant, sowie die Pfannkuchenhäuser und Cafés. Konstanz ist eine Stadt zum Wohlfühlen.

Marketing studieren in Konstanz

Ist man auf der Suche nach einem Marketing Studium in Konstanz, mag man keine riesige Auswahl haben, man wird aber auf jeden Fall fündig. Oft wird Marketing hier auch als Schwerpunkt im Rahmen eines BWL Studiums angeboten. Der günstige Standort der Stadt mit der Nähe zur Schweiz und Österreich ist besonders für diejenigen von Vorteil, die schon während des Studiums internationale Bezüge herstellen möchten. 

Alle Hochschulen in Konstanz

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de