Kommunikation / PR Weiterbildung in Düsseldorf: Anbieter & Kurse

Lehrgang

Kommunikation / PR Weiterbildung

Anbieter

7 Anbieter

Kommunikation / PR Weiterbildung

Die Public Relations (PR) ist ein Teilbereich des Marketings und dafür zuständig, ein Unternehmen in der Öffentlichkeit bekannt zu machen und in ein positives Licht zu rücken. Bei einer Weiterbildung zum PR- und Kommunikations-Manager lernst du, Kommunikationsstrategien zur Verbesserung des Images zu entwickeln, planen und öffentlichkeitswirksam umzusetzen.

Die Weiterbildung zum PR- und Kommunikationsmanager wird in verschiedenen Formen angeboten, z.B. als orts- und zeitunabhängiger Fernlerngang oder als Präsenzlehrgang. Auch Dauer und Ablauf variieren, sodass sowohl für Einsteiger als auch für Fachkenner etwas dabei ist. Am besten du informierst dich vorher gut und beurteilst, welche Weiterbildung am besten zu deiner Lebenssituation, deinen Vorkenntnissen und Karrierezielen passt.

Die Inhalte der Weiterbildung zum PR- und Kommunikations-Manager variieren ebenso stark nach Art des Lehrgangs und sind in ihrem Vertiefungsgrad auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Typischerweise sind auf den Lehrplänen die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit wie Online-Medienarbeit, Krisenkommunikation oder PR-Konzeptionen vertreten. Als PR-Manager eröffnen sich für dich Berufschancen in PR-Agenturen sowie in Unternehmen, Instituten, Kommunen und vielen weiteren Einrichtungen.

Weitere Infos

In unserem Beitrag zu Kommunikations- und PR-Weiterbildungen informieren wir dich über die verschiedenen Weiterbildungen in diesem Bereich und listen dir gleich passende Anbieter. So gelingt die Suche nach einer Weiterbildung zum PR- und Kommunikationsmanager!

Weiterlesen...

Düsseldorf

Düsseldorf gilt als extrem schick und vornehm, was auch der berühmten Kö zu verdanken ist. Die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens hat aber auch viel zu bieten, weshalb der Stolz der über 600.000 Einwohner durchaus berechtigt ist. Das Angebot erstreckt sich über das wunderschöne Rheinufer, über den Düsseldorfer Karneval bis hin zum Feiern von Jung und Alt in der Ratinger Straße in der Altstadt.

Marketing Studieren in Düsseldorf

Düsseldorf ist eine Studentenstadt, weshalb man auf viele Studierende trifft. So auch im Bereich Marketing, der zudem den Vorteil mit sich bringt, dass die vielen Unternehmen mit Sitz in der Stadt Nebenjobs auf dem Gebiet anzubieten haben. So lassen sich unter Umständen auch die hohen Mietpreise bezahlen, womit der einzige Nachteil der Stadt aus der Welt geschafft werden kann.

Inhaltlich können sich die Studierenden im Marketing entscheiden, in welche genaue Richtung sie gehen möchten, denn jede Hochschule bietet unterschiedliche Richtungen an, so beispielsweise Marketing und Digitale Medien oder Marketingmanagement.

Weiterlesen...

Nicht gefunden, was du suchst? Hier findest du alle Studienmöglichkeiten

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de