Schließen
Sponsored

Content Creator – Social Media

  • Abschluss IST-Zertifikat
  • Dauer 2 Monate
  • Art Fernlehrgang

Du bist kreativ, möchtest bekannt werden, Facebook – Twitter – Instagram – YouTube und TikTok wecken Dein Interesse und Du strebst eine Karriere im Bereich Content Creation auf Social-Media-Kanälen an?

Dann wirf einen Blick auf die Weiterbildung zum „Content Creator – Social Media“. Das IST-Studieninstitut vermittelt Dir innerhalb von zwei Monaten alle relevanten Fakten für einen professionellen Auftritt bei der Arbeit mit sozialen Medien. Für ein erfolgreiches Profil als Influencer und Werbebotschafter braucht es kaufmännisches und rechtliches Know-How sowie Fachwissen zu Online-Marketing, Content-Marketing-Strategien und dem Aufbau von Kooperationen und der Pflege einer aktiven Community. Genau diese Fachexpertise ermöglicht Dir die Weiterbildung des IST-Studieninstituts!

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Die Weiterbildung besteht aus Studienheften, einem Webinar und Online-Vorlesungen. Folgende Inhalte werden Dich erwarten:

Studienhefte:

  • Rechtliche und steuerliche Aspekte für Content Creators (Grundlagen der kommerziellen Kommunikation, Datenschutz, Vertragsrecht, Rechtsformen, Buchhaltung für Content Creators)
  • Der Weg zum richtigen Content (Werbung und ihre Funktionen, die wichtigsten Begriffe und Definitionen im Online-Marketing, Kooperationen und Barter-Deals, Content-Arten, Plattformen, Schritte zur optimalen Content-Strategie, Mythen, Zukunftstrends)

Webinar:

  • Trendwebinar Influencer Marketing

Online-Vorlesungen:

  • Einstieg (Grundlagen, Begriffserklärung Content Creator und Influencer, Aufgaben eines Content Creators)
  • Der Werbemarkt (Bedeutung der kommerziellen Kommunikation, Definition und Abgrenzung von Werbung, Ziele und Funktionen der Werbung)
  • Tipps und Tricks für ein perfektes Konzept
  • Engagement erhöhen (Communitybindung, Interaktion mit der Community, die Caption)
  • Erklärung des Algorithmus und Erhöhung der Reichweite Kooperationen aufbauen, Markenauswahl, Honorare, professionelles Auftreten
  • Rechtliche Aspekte und steuerliche Aspekte
  • Media Kit
  • Zweifel und Ängste
  • Trends

Zielgruppe

Das Hochschulzertifikat richtet sich an alle, die eine Karriere als Influencer anstreben oder bereits über eine kleine Fan-Base verfügen.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

Voraussetzungen

  • Schulabschluss
  • Grundkenntnisse aus dem Bereich Social-Media wünschenswert
  • Berufserfahrung von Vorteil

Studienbeginn und –dauer

  • Beginn: monatlich
  • Dauer: 2 Monate

Gebühren

  • mit gedruckten Studienheften: 212 € monatlich (424 € gesamt)
  • mit digitalen Studienheften: 200 € monatlich (400 € gesamt)

zurück zum Anbieter