Schließen
Sponsored

Certified Social Media Manager (FH)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 5 Tage
  • Art Vollzeit

Als Social-Media-Manager übernehmen Sie die Aufgaben und die Leitung der Social-Media-Aktivitäten in Unternehmen und in Werbeagenturen. Der Social-Media-Manager ist der Marketing- oder Onlineabteilung zugeordnet. Die Stellenbeschreibung eines Social-Media-Managers kann derzeit oftmals noch nicht so klar definiert werden, umso wichtiger ist eine möglichst genaue Aufgabenbeschreibung. Als Social-Media-Manager definieren Sie die Ziele, die ein Unternehmen mit Social Media erreichen sollte. Daraufhin entwickeln Sie die Strategien und die entsprechenden Social-Media-Kampagnen. Zusammen mit der Geschäftsleitung entwickeln und verabschieden Sie ihren Social-Media-Guide und sorgen dafür, dass alle Mitarbeiter damit vertraut gemacht werden. In Ihren Aktivitäten arbeiten Sie sehr eng mit der Grafik- und Onlineabteilung zusammen.

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Social-Media-Manager sind lediglich eine hohe Affinität zu den sozialen Netzwerken und den Techniken im Web 3.0, sowie ein Grundlagenwissen im viralen Marketing.

Zusammen mit erfahrenen Social-Media-Strategen hat die MMA einen Fachlehrgang zusammengestellt, der sich besonders an zukünftige Teamleiter in Social Media Marketing-Abteilungen, Mitarbeiter im Marketing, Mitarbeiter in Presseabteilungen sowie Unternehmensinhaber und Entscheider richtet. Der Lehrgang ist für 5 Tage konzipiert und hat Modulcharakter. Der Mix aus Theorie, Workshop, Erfahrungsaustausch mit den Dozenten und Lehrgangsteilnehmern und die Analyse der Situation in ihrem Unternehmen, vermitteln Ihnen einen qualifizierten Abschluss. Der Lehrgang befähigt Sie, Analysen durchzuführen und Strategien zu entwickeln, Sie lernen ihr Budget zu planen und Kampagnen durchzuführen. Sie werden von uns befähigt, sich in der Vielzahl der sozialen Netzwerke zurechtzufinden und die entsprechenden Werkzeuge sinnvoll zu benutzen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Studienverlauf (mit evtl. Schwerpunkten)

GRUNDLAGEN, VERBRAUCHER 3.0 UND MESSBARKEIT (SOCIAL ROI)

100% PRAXISTAG: KENNENLERNEN UND VERTIEFEN DER WICHTIGSTEN SOCIAL-MEDIA-KANÄLE

SOCIAL-MEDIA-STRATEGIEN & CONTENT-SPECIAL

SOCIAL-MEDIA-MONITORING & REPUTATION MANAGEMENT

SOCIAL MEDIA UND RECHT/ NEUE KANÄLE UND SOCIAL-MEDIA-TRENDS

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Kosten: 4.700,50 €

zurück zum Anbieter