Schließen
Sponsored

Geprüfte/r Marketing-Referent/in (SGD)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 18 Monate
  • Art Fernlehrgang
  • Kursdauer: 18 Monate
  • Betreuungszeit: 30 Monate
  • Wöchentliche Arbeitszeit: ca. 6-8 Stunden
  • Studienziel: SGD-Zertifikat

In diesem Kurs erwerben Sie umfassendes, praxisbezogenes Marketing-Wissen sowie ganzheitliche Management-Methoden. Sie lernen, eigenverantwortlich Marketing-Konzepte und -Strategien zu entwickeln, sie zu referieren und zu präsentieren. Diese Fortbildung bereitet Sie so auf gehobene Positionen mit Entscheidungs- und Handlungskompetenz auf Referenten-Ebene vor.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Der Lehrgang wird im Fernstudium absolviert und dauert 18 Monate. Mit Hilfe von Studienmaterialien und der Unterstützung von Fernlehrern bearbeiten Sie selbstständig die verschiedenen Themenbereiche. Dabei steht Ihnen der Online-Campus zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie das SGD-Abschlusszeugnis. Das SGD-Zertifikat erwerben Sie durch eine schriftliche Prüfung, die Sie zuhause ablegen.

Neben einer Einführung ins marktorientierte Denken und Handeln sowie den BWL-Grundlagen erwerben Sie im Verlauf des Lehrgangs folgende marketingspezifischen Kenntnisse: 

  • Marktforschung 
  • Marketing-Management 
  • Planung und Strategie des Marketings 
  • Strategisches Marketing 
  • Vertrieb 
  • Organisation und Kontrolle 
  • Produkt- und Servicepolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik 
  • Dienstleistungsmarketing 
  • Preispolitik 
  • Handelsmarketing 
  • Marketing-Fallstudie 
  • Management-Methoden 
  • Marketing-Controlling 
  • Strategisches Marketing

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Kaufmännische Grundkenntnisse durch eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung

 

zurück zum Anbieter