Schließen
Sponsored

Geprüfte/r Marketing-Referent/in (SGD)

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 18 Monate
  • Art Fernlehrgang

Um sich im Konkurrenzkampf der Unternehmen durchzusetzen, ist gutes Marketing entscheidend. Als Marketingexperte gehört es zu Ihren Aufgaben, die Position eines Unternehmens im Markt mit dem Einsatz geeigneter Marketinginstrumente zu stärken. Sie entwickeln zielgruppenorientierte Marketingkonzepte entwickeln, machen so die Kunden auf ihre Produkte aufmerksam und binden sie an das Unternehmen. Der Fernlehrgang „Geprüfte/r Marketingreferent/in“ vermittelt Ihnen alle dafür notwendigen Kenntnisse, mit denen Sie Marketingmaßnahmen entwickeln, planen und umsetzen. Sie lernen, marktorientiert zu denken und zu handeln und dabei stets die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden im Blick behalten. Das Zertifikat der SGD qualifiziert Sie außerdem für eine verantwortungsvolle Position in einem Tätigkeitsfeld mit guten Karriereperspektiven. Die Aufstiegschancen sind beruflich wie finanziell vielversprechend.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Lehrgangsverlauf

Der Lehrgang wird im Fernstudium absolviert und dauert 18 Monate. Mit Hilfe von Studienmaterialien und der Unterstützung von Fernlehrern bearbeiten Sie selbstständig die verschiedenen Themenbereiche. Dabei steht Ihnen der Online-Campus zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten Sie das SGD-Abschlusszeugnis. Das SGD-Zertifikat erwerben Sie durch eine schriftliche Prüfung, die Sie zuhause ablegen.

Neben einer Einführung ins marktorientierte Denken und Handeln sowie den BWL-Grundlagen erwerben Sie im Verlauf des Lehrgangs folgende marketingspezifischen Kenntnisse: 

  • Marktforschung 
  • Marketing-Management 
  • Planung und Strategie des Marketings 
  • Strategisches Marketing 
  • Vertrieb 
  • Organisation und Kontrolle 
  • Produkt- und Servicepolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik 
  • Dienstleistungsmarketing 
  • Preispolitik 
  • Handelsmarketing 
  • Marketing-Fallstudie 
  • Management-Methoden 
  • Marketing-Controlling 
  • Strategisches Marketing

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Kaufmännische Grundkenntnisse durch eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung

 

zurück zum Anbieter