Betriebswirtschaftslehre - Vertiefung Digital Marketing Management

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

3 Jahre (6 Semester)

Art

Fernstudium

Wer Produkte heutzutage erfolgreich vertreiben möchte, kommt am digitalen Marketing meist nicht vorbei. Das Internet spielt bei der Vermarktung eine immer größere Rolle und verlangt nach Experten, die Konsumentenverhalten über Onlinemarketing und Social Media gezielt beeinflussen können, um neue Kunden zu gewinnen.

Der Wahlpflichtbereich Digital Marketing Management bereitet Studierende auf eben diese Anforderungen vor, indem er ihnen das notwendige Know-how für die Planung und Ausführung von Marketingprojekten vermittelt. Mit Abschluss des Fernstudiums sind Absolventen in der Lage, digitale Kampagnen und Landingpages zu konzipieren, den Erfolg der Maßnahmen zu messen und Newsletter-Marketing zu steuern. Mit diesem Wissen ausgestattet finden sie sowohl im Marken- und Marketingmanagement, aber auch in der Kommunikation, im Produktmanagement oder im Online-Marketing Anstellung.

Infomaterial anfordern