Schließen
Sponsored

Brand Entrepreneurship

  • Abschluss Master
  • Dauer 18 Monate
  • Art Vollzeit

Mit dem englischsprachigen Studium in Präsenz auf dem Campus in Hamburg eignen sich die Studierenden Skills und Wissen an, um eigene Ideen in die Tat umzusetzen, um am Markt erfolgreich zu sein.

Der Studienverlauf umfasst deshalb Themen wie Agile Product Development, Business Modelling, Financial Planning und Growth Hacking.

Mit den in dem Studium erworbenen Fähigkeiten sind die Absolvent:innen für StartUps und eigene Gründung optimal gerüstet.

Der Master Digital Branding ist ein Vertiefung des englischsprachigen Masters „Brand Strategy“.

In Praxisprojekten kann das erlernte Wissen an konkreten Cases aus der Unternehmenspraxis angewandt werden.

 

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Erster akademischer Abschluss / Bachelor mit mindestens 210 CP ECTS oder 180 CP ECTS + Berufserfahrung/ Erwerb von 30 CP während des Masterstudiums an der BU durch den Besuch von Lehrveranstaltungen, die Teilnahme an Praxisprojekten und/oder der Arbeit im Forschungslabor

    Englischkenntnisse (IELTS mind. 5.5/TOEFL mind. 72), mind. B2

  • Kosten: 745 EUR / Monat für EU-Bürger:innen
  • 890 EUR einmalige Immatrikulationsgebühr
  • 200 EUR einmalige Prüfungsgebühr
  • Gebühren insgesamt: 14.500 EUR (3.Sem.) & 10.030 EUR (2.Sem.)

Studienverlauf

Der Master Brand Strategy mit seinen drei Schwerpunkten (Design Innovation, Digital Branding und Brand Entrepreneurship) kann grundsätzlich als Full Track (3. Sem.) ODER als Short Track (2. Sem.) unter bestimmten Voraussetzungen, wie z.B. die Anerkennung von Berufserfahrung (= 30 ECTS), absolviert werden.

1. SEMESTER

Brand Strategy
Brand Thinking
Digital Marketing Technologies

Electives

Brand Entrepreneurship
Agile Product Development

2. SEMESTER

Market Data Science
Consumer Behavior
Digital Customer Experience

Electives

Business Modelling & Financial Planning
Growth Hacking & Platform Economy

3. SEMESTER

Integrated Practice Project
Master Thesis

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Design Innovation Brand Strategy Digital Branding