Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Online Marketing"

  • Abschluss Bachelor
  • Dauer 36, 48 oder 60 Monate
  • Art Fernstudium, Vollzeit

Werbung läuft schon lange nicht mehr nur über Plakate, Printanzeigen und Fernsehspots – jedes erfolgreiche Unternehmen muss auch online präsent sein und sich mit den verschiedenen Formen der Vermarktung über das Internet auskennen. Denn hinter jeder Plattform stehen ganz unterschiedliche Arten, um Marketingsstrategien umzusetzen und Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Um bei dieser Fülle an Möglichkeiten nicht den Überblick zu verlieren, braucht es Menschen, die sich auf diesem Gebiet bestens auskennen und Entscheidungen treffen können, die für das Unternehmen am sinnvollsten sind.

Der Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ mit der Spezialisierung Online Marketing soll dich mit Expert*innenwissen rund um Social Media, SEO und Content Marketing ausstatten. Außerdem bekommst du wichtige Grundlagenkenntnisse in BWL mit auf den Weg gegeben, sodass du deine Marketingstrategien mit Budget und wirtschaftlichen Zielen eines Unternehmens reflektiert und kompetent in Einklang bringen kannst.

Karriereaussichten:

  • Arbeit im Social Media Marketing
  • Tätigkeit als Social Media Manager*in
  • Arbeit im Content oder Online Marketing unterschiedlichster Unternehmen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

An der EHiP entscheidest du, wie lange du studieren willst. Du kannst dich dabei zwischen Zeitmodellen von 36, 48 oder 60 Monaten entscheiden. Auch der Ort ist flexibel wählbar, denn dein Studium findet ausschließlich online statt. Allein bist du aber trotzdem nicht, denn ein virtueller Campus ermöglicht dir den Austausch mit Kommiliton*innen und Dozierenden. Dort findest du außerdem auch alle Lehrmaterialien, Web-Based-Trainings und Selbstkontrollen, die dich optimal auf deine Prüfungen vorbereiten. Und auch diese kannst du bequem von zuhause aus absolvieren und dir damit die Prüfungsatmosphäre schaffen, die du brauchst. Du beendest dein Studium schließlich mit dem Verfassen deiner Bachelorthesis und erhältst am Ende den Titel „Bachelor of Arts“.

Studieninhalte

Du setzt dich zunächst mit Inhalten aus der Betriebswirtschaftslehre auseinander. Dazu gehören Fächer wie Unternehmensführung, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder Accounting. Aber auch Statistik, Personalwesen oder Investition & Finanzierung stehen auf deinem Stundenplan. In den fortgeschrittenen Semestern wirst du dann auch auf Thematiken rund um Online Marketing stoßen. Dabei beschäftigst du dich zum Beispiel mit digitalen Geschäftsmodellen, agilen Unternehmen oder Social Media Marketing. In deinen Spezialisierungen geht es dann um Inhalte wie SEO, Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Online-Kampagnen oder Content Marketing.

Schwerpunkte

  • Strategisches Online-Marketing
  • Operatives Online-Marketing

Zugangsvoraussetzungen und Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen

  • (Fach-)abitur 
  • oder fachspezifischer Fortbildungsabschluss
  • oder Ausbildung und Berufserfahrung  

Kosten

Die monatlichen Studiengebühren für das Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung Online Marketing Studium unterscheiden sich nach Standort/Zeitmodell:

  • Sprint (36 Monate) 291,67 Euro / Monat
  • Balance (48 Monate) 239,58 Euro / Monat
  • Flex (60 Monate) 208,33 Euro / Monat 

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule