Betriebswirtschaftslehre - Spezialisierung "Online Marketing"
- Abschluss Bachelor
- Dauer 36, 48 oder 60 Monate
- Art Fernstudium, Vollzeit
Werbung läuft schon lange nicht mehr nur über Plakate, Printanzeigen und Fernsehspots – jedes erfolgreiche Unternehmen muss auch online präsent sein und sich mit den verschiedenen Formen der Vermarktung über das Internet auskennen. Denn hinter jeder Plattform stehen ganz unterschiedliche Arten, um Marketingsstrategien umzusetzen und Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Um bei dieser Fülle an Möglichkeiten nicht den Überblick zu verlieren, braucht es Menschen, die sich auf diesem Gebiet bestens auskennen und Entscheidungen treffen können, die für das Unternehmen am sinnvollsten sind.
Der Studiengang „Betriebswirtschaftslehre“ mit der Spezialisierung Online Marketing soll dich mit Expert*innenwissen rund um Social Media, SEO und Content Marketing ausstatten. Außerdem bekommst du wichtige Grundlagenkenntnisse in BWL mit auf den Weg gegeben, sodass du deine Marketingstrategien mit Budget und wirtschaftlichen Zielen eines Unternehmens reflektiert und kompetent in Einklang bringen kannst.
Karriereaussichten:
- Arbeit im Social Media Marketing
- Tätigkeit als Social Media Manager*in
- Arbeit im Content oder Online Marketing unterschiedlichster Unternehmen