Public Relations und Digitales Marketing (DE/EN)
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 4 Semester
- Art Master of Arts
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) verbindet zwei zentrale Bereiche der modernen Kommunikationslandschaft. Der Studiengang thematisiert, wie Marken und Organisationen strategisch mit ihren Zielgruppen kommunizieren und digitale Kanäle gezielt einsetzen. Dabei werden sowohl klassische PR-Konzepte als auch aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing berücksichtigt. Wer sich für strategische Kommunikation, Online-Marketing und Medienarbeit interessiert, findet hier ein spannendes und vielseitiges Studienangebot.
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) an der Media University of Applied Sciences
Der Masterstudiengang an der Media University of Applied Sciences ist deutschlandweit der erste, der Public Relations mit digitalem Marketing vereint und gezielte Spezialisierungen unter anderem in Unternehmenskommunikation, NGOs oder politischer Kommunikation bietet. Praxisnahe Inhalte wie Rhetorik, Präsentationstechniken, virale Kampagnen und Kameratraining bereiten dich optimal auf den Berufseinstieg vor.
Karriereaussichten u. a.:
- Marketing-Manager*innen
- Pressesprecher*innen
- Online-Kommunikationsmanager*innen