Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Studienangebot

  • Brand Management (Vollzeit)
  • Eventmanagement (Vollzeit)
  • Marketingmanagement (Vollzeit)
  • Medien- und Kommuni­kations­management (Vollzeit)
  • Medien- und Werbepsychologie (Vollzeit)
  • Social Media (Vollzeit)
  • Brand Management (Vollzeit)
  • Medien- und Kommunikationsmanagement (Vollzeit)
  • Sportmarketing (Vollzeit)
  • Strategisches Marketing (Vollzeit)

Hochschule Macromedia

Digitalen Wandel managen, Zukunft gestalten – mit aktuell über 3.000 Studierenden und rund 100 Professuren gehört die Hochschule Macromedia zu den führenden deutschen Privathochschulen für arbeitsmarktorientierte Studiengänge im Kontext von Medien, Management, Journalismus, Film, Design, Kunst und Musik. Das Portfolio umfasst mehr als 30 deutsch- und englischsprachige Spezialisierungsmöglichkeiten, staatlich anerkannt und akkreditiert durch Wissenschaftsrat und FIBAA. Studienorte sind München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Freiburg und Berlin. Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels bereitet die Hochschule Macromedia ihre Studierenden auf vielfältige Tätigkeiten in Zeiten der Industrie 4.0 vor. Bestandteile des 210 ECTS umfassenden Bachelorstudiums sind ein Praktikumssemester sowie ein vollumfänglich anrechenbares Auslandssemester an einer der exklusiven Partnerhochschulen weltweit. Trägergesellschaft ist die Macromedia GmbH, seit 2013 Teil der internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education.