Schließen
Sponsored

Strategic Marketing Management

  • Abschluss Master of Arts (M.A.)
  • Dauer 3 Semester zzgl. 1 Semester Master-Thesis
  • Art Vollzeit

Wenn Sie Marketing-Experte werden möchten, ist das Masterstudium Strategic Marketing Management das Richtige für Sie. Der Studiengang kann auf Englisch studiert werden und bietet Ihnen gleich mehrere Vorteile. Sie verbringen ein Semester im Ausland und haben die Möglichkeit, einen zweiten internationalen Abschluss zu erlangen. Damit Sie optimal auf den Berufseinstieg vorbereitet werden, sind z.B. praxisorientierte Veranstaltungen, ein umfangreiches Marktforschungsprojekt sowie eine zwölfwöchige Praxisphase in den Studienverlauf integriert.

Der Studiengang wird in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg und Berlin angeboten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Masterstudium startet im Wintersemester und dauert drei Semester zuzüglich der Master-Thesis. In den ersten beiden Semestern studieren Sie an der ISM. Dabei begegnen Ihnen u.a. folgende Studieninhalte:

  • Brand Management
  • Media Planning
  • Relationship Marketing
  • Mobile Marketing
  • Direct Marketing
  • Product Placement

Das dritte Semester führt Sie an eine der Partnerhochschulen ins Ausland. Den Abschluss Ihres Studiums bildet die praxisorientierte Master-Thesis. Zudem besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erlangen.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

Für die Aufnahme des Studiums sind folgende Nachweise erforderlich:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder
  • ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges

Zusätzlich müssen folgende Prüfungsleistungen im Erststudium erbracht worden sein:

  • mindestens 30 ECTS-Punkte im Fachgebiet Wirtschaftswissenschaften oder zu wirtschaftsbezogenen Themen in den Fächern Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder Sozialwissenschaften bzw. Psychologie

Bewerber und Bewerberinnen ohne wirtschaftlichen Bachelor oder ohne ausreichende ECTS-Punkte können sich mit dem Pre-Master auf das Management-Studium vorbereiten.

Studiengebühren:

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.  

Stimme aus dem Studiengang

"Mein Studium an der ISM hat mich sehr gut auf meine jetzige Aufgabe vorbereitet. Besonders der Mix aus betriebswirtschaftlichem Know-how, Marketingwissen und hoher Praxisnähe hat mir gut gefallen. Mir wurde ein tiefes Verständnis von Marketing vermittelt, das immer an die aktuelle Wirtschaft angelehnt war. Generell wird Praxis an der ISM ganz großgeschrieben. Ich habe an Projekten für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, sodass ich einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt bekommen habe."

Anja Dobler, International Product Manager, WMF Group GmbH, ISM-Absolventin

zurück zur Hochschule