Schließen
Sponsored

Digital Business Management

  • Abschluss Master
  • Dauer 3 Semester
  • Art Fernstudium

Die Digitalisierung von nahezu allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen korreliert mit tiefgreifenden Veränderungen in Arbeitsweisen sowie Prozessen in den verschiedensten Unternehmen. Deswegen steigt der Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften, die in der Lage sind, traditionelle Ökonomie mit digitalen Innovationen zu verknüpfen und digitale Transformationen auf erfolgsversprechende Weise in Gang zu setzen, kontinuierlich. Die hierfür benötigten Kompetenzen erwerben die Studierenden des konsekutiven Masterstudiengangs „Digital Business Management“ innerhalb von drei Studiensemestern. Weil das Studium im flexiblen Fernstudienmodell erfolgt, kann es problemlos parallel zu einer beruflichen Tätigkeit aufgenommen und absolviert werden. Über den digitalen E-Campus können die Studierenden jederzeit mit ihren Kommilitonen, Dozenten und der Hochschulverwaltung in Kontakt treten.

Für Absolventen und Absolventinnen des Masterstudiums kommen Führungspositionen im Management infrage. Sie verfügen nach Studienabschluss über ein fundiertes Know-how hinsichtlich dessen, wie Geschäftsmodelle, Prozesse, Strategien und IT-Systeme für eine erfolgreiche Digitalisierung gestaltet werden müssen und überzeugen darüber hinaus mit der Fähigkeit, digitales Marketing erfolgsversprechend zu organisieren.

Bei Fragen können Sie jederzeit den Studiengangsbetreuer per E-Mail kontaktieren.

Alles Wissenswerte zum Fernstudium an der SRH Fernhochschule erfahren Sie bei unseren regelmäßigen Online-Infoabenden – kostenlos, unverbindlich und bequem von zu Hause aus. Am besten melden Sie sich gleich zum nächsten Info-Webinar an.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das berufsbegleitende Masterstudium „Digital Business Management (M.Sc.)“ der SRH Fernhochschule ist auf eine Regelstudienzeit von drei Semestern ausgelegt und kann immer zum Monatsanfang aufgenommen werden. Obwohl der Studiengang als Fernstudium ausgelegt ist, wird den Studierenden die Möglichkeit geboten, optional an ergänzenden Präsenzveranstaltungen teilzunehmen.

Im Lehrplan sind sowohl Module enthalten, in denen die Studenten und Studentinnen technische sowie ökonomische Grundlagekenntnisse erlangen, als auch solche, die dem Erwerb von fundierten Managementkompetenzen mit Kenntnissen über erfolgreiche digitale Organisationen (z.B. Geschäftsmodelle, Prozesse und Strategien zur Gestaltung des digitalen Wandels, digitales Marketing und Social Media sowie Change und Projektmanagement) dienen. Ihre Module schließen Sie mit unterschiedlichen Prüfungsformen ab. Das Studium endet nach Verfassen der Masterthesis sowie Absolvieren des Master-Kolloquiums im finalen Semester.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Um den Masterstudiengang aufnehmen zu dürfen, ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mindestens Bachelor-Grad mit 180 Credit Points) notwendig. Des Weiteren ist die Zulassung durch den Nachweis von ausreichenden wirtschaftswissenschaftlichen Vorkenntnissen sowie einer mindestens einjährigen Praxis- bzw. Berufserfahrung bedingt. 

Kosten

Die monatlichen Studiengebühren (90 ECTS) variieren je nach Bezahlmodell:

  • Flex 1: 672 Euro pro Monat über 18 Monate, 12.096 Euro gesamt
  • Flex 2: 534 Euro pro Monat über 25 Monate, 13.350 Euro gesamt

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule