Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Studienangebot

  • Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing und Distributionsmanagement / Marketing and Channel Management) (Vollzeit)
  • Marketing und Distributionsmanagement (Vollzeit)

Universität Göttingen

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie zeichnet sich aus durch die Vielfalt ihrer Fächer insbesondere in den Geisteswissenschaften, durch die exzellente Ausstattung in den Naturwissenschaften sowie die herausragende Qualität ihrer Forschung in den profilgebenden Bereichen. In den Jahren 2007 bis 2012 wurde die Georg-August-Universität mit ihrem Zukunftskonzept »Göttingen. Tradition – Innovation – Autonomie« in der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gefördert. Inzwischen sind alle Maßnahmen dieses Konzepts umgesetzt. Die Universität wird die erfolgreich etablierten Instrumente über 2012 hinaus weiter verfolgen, um die positive Entwicklung der Hochschule in Forschung und Lehre voranzutreiben.