Schließen
Sponsored

E-Commerce und Online-Marketing

  • Abschluss MBA
  • Dauer 5 Semester
  • Art Fernstudium

E-Commerce ist heutzutage ein unverzichtbares Instrument für Unternehmen, um ihre Produkte und Dienstleistungen online zu verkaufen. Dabei spielt Online-Marketing eine entscheidende Rolle, um potenzielle Kund*innen auf die Produkte aufmerksam zu machen und den Umsatz zu steigern. Durch gezielte Strategien wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und E-Mail-Marketing können Unternehmen ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und ihre Zielgruppe ansprechen.

E-Commerce und Online-Marketing an der WBS Akademie

Der Studiengang „E-Commerce und Online-Marketing“ richtet sich an Personen, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben und Ihre Kompetenzen gerne um Kenntnisse aus Bereichen wie Projektmanagement, Content Management Systeme, Digitale Geschäftsmodelle oder Marketing erweitern möchten.

Karriereaussichten:

  • Marketing-Abteilungen von Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Online-Shops
  • Start-ups
  • Social-Media-Unternehmen
  • E-Commerce-Plattformen
  • Suchmaschinenoptimierungsagenturen
  • E-Mail-Marketing-Agenturen
  • Online-Marketing-Agenturen
  • Marktforschungsunternehmen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit beträgt fünf Semester und Sie können insgesamt 90 ECTS sammeln. Der Studiengang ist als Fernstudium mit Live-Online-Vorlesungen konzipiert, bei denen es allerdings keine Anwesenheitspflicht gibt. Das bedeutet, dass Sie flexibel genau dann lernen können, wenn es in Ihren Zeitplan passt. Auch die Prüfungen können bequem von zuhause aus absolviert werden. Im letzten Semester verfassen Sie dann Ihre Masterthesis und erhalten bei erfolgreichem Bestehen den Hochschultitel „Master of Business Administration“.

Studieninhalte

  • Vorbereitungsmodul für die Fachmodule
  • Academic Research Skills
  • E-Commerce Management und Online-(Digital) Marketing
  • Webtechnologien und Content Management Systeme
  • Content Management für Web Systeme
  • E-Commerce und Online-Marketing Instrumente
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online-Marketing
  • Marketing-Research, Optimierung und technologische Innovation im Kontext von
  • Online-Marketing & E-Commerce

Schwerpunkte

  • Strategien und Innovationen
  • Kommunikation und Change
  • Interkulturalität und Digital Leadership
  • Digitalisierung von Geschäftsmodellen
  • Kompetenzen im Projektmanagement

Zugangsvoraussetzungen

  • Abgeschlossener facheinschlägiger Studiengang einer Hochschule (zumindest einem Bachelor 180 ECTS gleichwertig) oder
  • Abschluss eines anderen fachlich in Frage kommenden Studiums mindestens desselben hochschulischen Bildungsniveaus an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung oder
  • ein im Curriculum des Hochschullehrgangs definiertes Studium und
  • eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und ein Mindestalter von 21 Jahre

Kosten

Die Studiengebühren für das Studium E-Commerce und Online-Marketing variieren je nach Bezahlmodell:

  • Einmalzahlung: 8.722 €
  • Zahlung in zwei Teilbeträgen von je 4.450 €
  • Ratenzahlung auf zwei Jahre: Anzahlung: 2.000,00 €
  • und 23 mtl. Raten á 300,00 €

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule