Content Marketing Manager/ -in (IHK)

Abschluss

IHK-Zertifikat

Dauer

5 Monate

Art

Fernlehrgang

Wie in sämtlichen Bereichen der heutigen Zeit entwickelt sich der digitale Bereich des Handels und der Kommunikation stetig weiter. Auch die Unternehmen sind hiervon stark betroffen.Sie sehen sich vor der Herausforderung, sich in einem immer komplexer werdenden Gebiet zurechtzufinden und auch den Kontakt zu Kunden digital auszugestalten und zu lenken. Dafür gibt es das Content Marketing, welches darauf ausgelegt ist, zielgruppen- und kundenorientiert zu agieren. Der IHK-Fernlehrgang Content Manager/in an der HSB Akademie bildet Sie zu einem Fachmann oder einer Fachfrau in Bezug auf die Gestaltung zielgruppenspezifischer Texte aus. Ihnen wird nicht nur die Notwendigkeit aufgezeigt, auf die Anliegen und Bedürfnisse der Kunden/innen einzugehen sondern Sie lernen, wie Sie mithilfe von kreativen und innovativen Marketingansätzen eben diese abholen können und von der Fachkunde Ihres Unternehmens überzeugen.

Der Kurs ist ein staatlich zertifizierter Fernlehrgang und wurde für all diejenigen konzipiert, die sich für moderne Technologien und Anwendungen interessieren und gleichzeitig das hier erlernte Wissen in den Beruf einfließen lassen wollen. Er umfasst fünf Monate, innerhalb derer Sie von Live-Online-Vorlesungen profitieren sowie einem vielfältigen Lernangebot auf der Lernplattform. Dadurch werden Sie optimal auf die abschließende IHK-Prüfung vorbereitet.

Die Inhalte des Lernkurses sind darauf ausgelegt, Sie zu einem/r Content Marketing Manager/in auszubilden, der oder die die verschiedenen Chancen des modernen Content Managements und Content Marketing kennt und erfolgreich für Unternehmen umsetzen kann.

Diese Schwerpunkte erwarten Sie:

  • Content Marketing - Entwicklung
  • Content Marketing - Konzeption
  • Content Marketing - Vertiefung
  • Inbound Marketing
  • Erstellung von statischen Webseiten mit HTML und Cascading Stylesheets
  • Anwendung eines Web-Content-Management-Systems und Verwaltung von Content
  • Installation, Administration und Erweiterung eines Content-Management-Systems in der Praxis
  • Suchmaschinenoptimierung

Für den Lehrgang fallen Kosten in Höhe von 1.605 Euro an.

Infomaterial anfordern