Online Marketing Manager/in (IHK)
- Abschluss IHK-Zertifikat
- Dauer 7 Monate
- Art Fernlehrgang
Die Digitalisierung ist kein statisches Phänomen, welches einfach aufgetaucht und nun präsent ist, sie entwickelt sich stets weiter und schreitet immer schneller voran. Aus diesem Grund sind es nicht nur Chancen, die sie mit sich bringt, sondern auch Herausforderungen. Nicht nur, aber insbesondere den Bereich digitales Marketing betrifft dies. Der siebenmonatige Fernschulkurs zum/zur Online Marketing Manager/in (IHK) bereitet Sie genau darauf vor und gibt Ihnen das nötige Handwerkszeug mit auf den Weg, um Unternehmen jeglicher Branche dahingehend beraten zu können. Alles, was Sie dafür benötigen sind Vorkenntnisse im Online Marketing. Sie lernen nicht nur alles rund um das moderne Online Marketing, sondern schauen zudem über den Tellerrand und erhalten einen ganzheitlich geprägten Blick, indem der Modulplan auch Themen wie Datenschutz oder Onlinerecht umfasst.
Folgende Themenschwerpunkte erwarten Sie:
- Social Media Marketing
- Mobile Marketing
- Affiliate Marketing
- Webseitenmonetarisierung mit Google AdSense und Affiliate Marketing
- OnPage/OffPage Optimierung
- Markenkommunikation und Imagebildung
- Google Ads
- E-Commerce/Händlerportale
- Datenschutz und Onlinerecht
- Conversion Optimierung
- Video Marketing
- Recherche/Analyse-Tools
Eine Lernplattform mit Möglichkeiten zur eigenen Lernkontrolle, praxisbezogenen Hausaufgaben und Facheinschätzung seitens der Dozenten bilden zusammen mit der 1x wöchentlich stattfindenden Online-Vorlesung das Ihnen zur Verfügung stehende Fernlernsystem. Darüber hinaus können Sie an drei Präsenz-Workshops pro Kurs teilnehmen.
Der Fernlernkurs schließt mit einem IHK-Abschlusstest ab. Bei erfolgreichem Bestehen erhalten Sie ein bundesweit anerkanntes IHK-Zertifikat als Online Marketing Manager/-in. Die Kosten für den Kurs betragen insgesamt 3.105 Euro.