Online Marketing Manager/-in

Abschluss

Zertifikat

Dauer

14 Monate

Art

Fernlehrgang

Die Wichtigkeit des Internet als Kommunikationsmittel auch für Unternehmen ist in den letzten Jahren enorm groß geworden und steigt immer noch rasant an. Daher bedarf es an Experten/innen im Marketing, die sich in sämtlichen Kanälen dieses vielschichtigen Bereichs auskennen. Denn es gehört mehr dazu als Kenntnisse im klassischen Marketing aufzuweisen, man muss sich vielmehr um sämtliche digitale Marketingprojekte kümmern und eine optimale Positionierung von Dienstleitungen oder Produkten garantieren, Kampagnen planen sowie Marktanalysen durchführen und auch im Bereich SEO unterwegs sein, um dem Unternehmen eine gute Sichtbarkeit im Internet zu verschaffen.

Der Lehrgang Online Marketing Manager/in gibt Ihnen das nötige Handwerk mit auf den Weg, um gefragte/r Ansprechpartner/in hierin zu sein. Die Lehrinhalte werden dabei stets von führenden und erfahrenen Marketing-Experten/innen zusammengestellt und vermittelt.

Inhalte des Lehrplans sind unter anderem:

  • Online Marketing Überblick
  • Marketing Grundlagen
  • Social Media
  • Online Marketing Trends
  • E-Commerce Marketing
  • SEO SEA und Display Marketing
  • Influencer Marketing
  • Strategie & Praxis im Online Marketing
  • Internetrecht

Diese Themengebiete werden in 14 Lehrbriefen behandelt und die Regelstudienzeit von 14 Monaten können Sie bei Bedarf nach Absprache mit der Studienbetreuung um drei Monate verlängern. Mit Abschluss des Lehrgangs erhalten sie ein Abschlusszertifikat, welches durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und bescheinigt ist.

Die Kosten für den Lehrgang betragen insgesamt 2086 Euro und als Zulassungsvoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder ein vergleichbarer schulischer Abschluss erforderlich. Berufserfahrung ist zwar hilfreich, jedoch nicht zwingend.

Infomaterial anfordern