Internationales Marketing und Medienmanagement (DE/EN)
- Abschluss Master of Arts
- Dauer 4 Semester
- Art Vollzeit, Berufsbegleitendes Präsenzstudium
Internationales Marketing und Medienmanagement verbinden strategische Markenführung mit aktuellen Entwicklungen der digitalen Medienwelt. Der Studiengang vermittelt vertieftes Wissen in den Bereichen Medienökonomie, internationale Kommunikation und Markenstrategie. Im Mittelpunkt stehen Marktanalysen, digitale Vermarktung und interkulturelle Kompetenz. Er richtet sich an alle, die sich für wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren und ihre Fähigkeiten im globalen Marketingumfeld weiterentwickeln möchten.
Internationales Marketing und Medienmanagement (M.A.) an der Media University of Applied Sciences
Der Masterstudiengang Internationales Marketing und Medienmanagement an der Media University of Applied Sciences bereitet dich gezielt auf Führungspositionen in der internationalen Medien- und Marketingbranche vor. Du befasst dich mit globalen Konsument*innenbedürfnissen, lernst, strategische Marken aufzubauen, und beschäftigst dich mit aktuellen Entwicklungen digitaler Kommunikation. Ziel ist es, internationale Vermarktungsstrategien zu entwickeln und moderne Medieninstrumente zielgerichtet einzusetzen.
Karriereaussichten u. a.:
- Tätigkeiten in der Marktforschung an Instituten oder in Betrieben
- Business Intelligence Manager*in
- Unternehmensberater*in.