Marketingmanagement

Abschluss

Master

Dauer

2 - 8 Semester

Art

Fernstudium

Berufsbegleitend und wahlweise im Vollzeit- oder Teilzeit-Modus studierbar werden Studierende im Fernstudium Marketingmanagement auf die Herausforderungen an Marktforschung, Zielgruppenansprache und mehr in der heutigen Zeit vorbereitet. Denn eine strategische Vorgehensweise, Online-Marketing und Social Media Aktivitäten sind von immenser Wichtigkeit, um die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens zu sichern und voranzutreiben. Ein gutes Marketingmanagement verlangt qualifizierte Fachkräfte, die Produkte und Dienstleistungen national und international vermarkten können.

Das Fernstudium Marketingmanagement soll genau auf diese Aufgaben vorbereiten. Neben den klassischen Marketinginhalten, wie Branding und Strategie stehen deshalb aktuelle Onlinethemen im Programm. Absolventen stehen dadurch vielfältige Einsatzgebiete offen: Positionen sind in Verlagen, in Handelsunternehmen und Kommunikations- und Werbeagenturen denkbar. So sind Aufgaben im (Online-)Marketing und Vertrieb, im Social Media-Bereich, der Öffentlichkeitsarbeit, im E-Commerce oder in der Beratung möglich.

Infomaterial anfordern