Betriebswirtschaft und Digitalisierung

Abschluss

Bachelor

Dauer

6 Semester

Art

Fernstudium

Die Digitalisierung verändert nicht nur das Privatleben, es hat besonders großen Einfluss auf die Wirtschaft und ist aus der Betriebswirtschaft heutzutage nicht mehr wegzudenken: Industrie 4.0, Social Media, Big Data und Internet der Dinge.

Der Fernstudiengang Betriebswirtschaft und Digitalisierung bereitet Studierende genau darauf vor. Er vermittelt anderem die Grundlagen der Betriebswirtschaft, Führungskompetenzen sowie umfangreiche Kenntnisse zu aktuellen Themen der Digitalisierung. Das Fernstudium unterstützt seine Studierenden dabei Veränderungen in dieser Branche zu verstehen und hilft ihnen dabei diese aktiv mitzugestalten.

Das Studienangebot richtet sich an Berufstätige, kann aber auch parallel zu einer Ausbildung oder anstelle eines Präsenzstudiums aufgenommen werden. Absolventen dieses Fernstudiengangs übernehmen verantwortungsvolle Managementaufgaben und haben Zugang zu einer großen Anzahl an Berufsfeldern mit großartigen Karrierechancen.

Infomaterial anfordern