Schließen
Mehr Weniger
Zur Studienbroschüre Mehr erfahren
Sponsored

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang Social Media Manager Weiterbildung in Düsseldorf: Anbieter & Kurse

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Ein berufsbegleitender Präsenzlehrgang ist darauf ausgelegt, dass du ihn neben der Arbeit absolvieren kannst. Dementsprechend finden die Lehrveranstaltungen am Abend oder Wochenende statt. Nachdem du den Lehrgang erfolgreich gemeistert hast, erhältst du ein Zertifikat.


Social Media Manager Weiterbildung

Immer mehr Unternehmen setzen mittlerweile auf den Einsatz von Social Media Kanälen, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und Kunden anzusprechen. Die Weiterbildung zum Social Media Manager vermittelt dir das nötige Know-how, um die verschiedenen Plattformen in eine Kommunikationsstrategie einzubetten und gezielt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden einzusetzen.

Zielgruppe der Weiterbildung Social Media Manager

Die Weiterbildungen zum Social Media Manager richten sich in erster Linie an Berufstätige im Bereich Marketing, Kommunikation und PR, die sich in diese Richtung spezialisieren möchten. Je nachdem, ob die Lehrgänge z.B. als Voll- oder Teilzeit-Präsenzlehrgang oder als Fernlehrgang konzipiert sind, variieren sie in Dauer und Ablauf.

Inhalte

Inhaltlich befasst sich die Weiterbildung zum Social Media Manager mit den Chancen und Risiken des Web 2.0 sowie den verschiedenen Social Media Plattformen/–Tools und ihren Einsatzmöglichkeiten. Daneben sind auch die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen zentraler Bestandteil des Lehrplans. Klassischerweise eröffnen sich für dich nach Abschluss Tätigkeitsfelder in Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie in Agenturen.


Berufsbegleitender Präsenzlehrgang Social Media Manager Weiterbildung in Düsseldorf

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang Social Media Manager Weiterbildung in Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf gilt als extrem schick und vornehm, was auch der berühmten Kö zu verdanken ist. Die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens hat aber auch viel zu bieten, weshalb der Stolz der über 600.000 Einwohner durchaus berechtigt ist. Das Angebot erstreckt sich über das wunderschöne Rheinufer, über den Düsseldorfer Karneval bis hin zum Feiern von Jung und Alt in der Ratinger Straße in der Altstadt.

Marketing Studieren in Düsseldorf

Düsseldorf ist eine Studentenstadt, weshalb man auf viele Studierende trifft. So auch im Bereich Marketing, der zudem den Vorteil mit sich bringt, dass die vielen Unternehmen mit Sitz in der Stadt Nebenjobs auf dem Gebiet anzubieten haben. So lassen sich unter Umständen auch die hohen Mietpreise bezahlen, womit der einzig wirkliche Nachteil der Stadt aus der Welt geschafft werden kann.

Inhaltlich können sich die Studierenden im Marketing entscheiden, in welche genaue Richtung sie gehen möchten, denn jede Hochschule bietet unterschiedliche Richtungen an, so beispielsweise Marketing und Digitale Medien oder Marketingmanagement.

Alle Hochschulen in Düsseldorf

Pro

  • Eine Stadt mit insgesamt 15 Hochschulen? Das ist Düsseldorf. Ob Heinrich-Heine-Universität, Fachhochschule oder renommierte Kunstakademie – die einzige Qual ist hier die Wahl
  • ようこそ! heißt „Herzlich Willkommen“ auf Japanisch und wenn dein Herz für Kultur und Menschen dieses fernöstlichen Landes schlägt, dann bist du in Düsseldorf genau richtig
  • Düsseldorf kann irgendwie alles und so findest du bodenständige Brauereikultur bei Altbier in der Altstadt neben High-Class-Shopping-Erlebnis auf der Königsallee

Contra

  • Die Versuchung ist groß, doch Gucci, Prada und Chanel in den Läden der Kö‘ müssen wohl bis nach dem Studium auf ihre neuen Besitzer/innen warten
  • Deinen Ausflug in die Stadt mit K solltest du besser heimlich planen – sonst brauchst du gar nicht mehr wiederkommen
  • Bei durchschnittlich 14,98 Euro pro Quadratmeter liegen die Mieten hier teilweise in fernsehturmhohen Sphären