Schließen

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang Social Media Manager Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen: Anbieter & Kurse

Studienform

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Lehrgang

Social Media Manager Weiterbildung

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Berufsbegleitender Präsenzlehrgang

Bei berufsbegleitenden Präsenzlehrgängen handelt es sich um eine Möglichkeit der Weiterbildung, bei der du dir Wissen innerhalb einer Gruppe und durch direkten Kontakt mit Dozenten aneignest, wodurch du auch hier wichtige Kontakte knüpfen und dich mit Mitschülern austauschen kannst. Im Gegensatz zu Fernkursen gibt es hier feste Unterrichtszeiten. Deswegen solltest du darauf achten, dass du Präsenzzeiten und Job unter einen Hut bringen kannst.

Um dir nach deiner Marketingausbildung ein noch tieferes Wissen anzueignen, kannst du zum Beispiel auf solche Lehrgänge zurückgreifen. Aber auch als Einsteiger wirst du dich hier gut aufgehoben fühlen. Dabei gibt es verschiedene Marketinglehrgänge, zwischen denen es sich zu entscheiden gilt. So kannst du dich im Bereich Branding weiterbilden, in der Kommunikation oder einen Lehrgang zum Marketingleiter absolvieren.

Weiterlesen...

Social Media Manager Weiterbildung

Immer mehr Unternehmen setzen mittlerweile auf den Einsatz von Social Media Kanälen, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und Kunden anzusprechen. Die Weiterbildung zum Social Media Manager vermittelt dir das nötige Know-how, um die verschiedenen Plattformen in eine Kommunikationsstrategie einzubetten und gezielt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden einzusetzen.

Zielgruppe der Weiterbildung Social Media Manager

Die Weiterbildungen zum Social Media Manager richten sich in erster Linie an Berufstätige im Bereich Marketing, Kommunikation und PR, die sich in diese Richtung spezialisieren möchten. Je nachdem, ob die Lehrgänge z.B. als Voll- oder Teilzeit-Präsenzlehrgang oder als Fernlehrgang konzipiert sind, variieren sie in Dauer und Ablauf.

Inhalte

Inhaltlich befasst sich die Weiterbildung zum Social Media Manager mit den Chancen und Risiken des Web 2.0 sowie den verschiedenen Social Media Plattformen/–Tools und ihren Einsatzmöglichkeiten. Daneben sind auch die rechtlichen und technischen Rahmenbedingungen zentraler Bestandteil des Lehrplans. Klassischerweise eröffnen sich für dich nach Abschluss Tätigkeitsfelder in Marketing- und Kommunikationsabteilungen sowie in Agenturen.

Weiterlesen...

Nicht gefunden, was du suchst? Hier findest du alle Studienmöglichkeiten

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen liegt zentral im europäischen Wirtschaftsraum und ist von einem dichten Verkehrsnetz durchzogen. Deutschlands größter Umschlagbahnhof für Container ist in Köln und der Duisburger Hafen gilt in der deutschen Binnenschifffahrt als Drehscheibe. Der Rhein ist die wichtigste Binnenwasserstraße. Kohle und Stahl prägten früher die Industrielandschaft des Bundeslandes. Inzwischen hat das Land größtenteils einen Strukturwandel zur Wissensgesellschaft vollzogen.

Studieren in Nordrhein-Westfalen

An den 72 Hochschulen in Nordrhein-Westfalen sind über 700.000 Studierende eingeschrieben. Die Hochschulen teilen sich auf in 30 öffentliche, 30 private und kirchliche Hochschulen, fünf Fachhochschulen sowie sieben staatliche Kunst- und Musikhochschulen. Die größten Universitäten des Landes sind in Bochum, Köln, Münster, Hage und Duisburg-Essen. Die Hochschulen bieten insgesamt etwa 1.500 sogenannte grundanständige sowie weitere 1.100 weiterführende Studiengänge an. Das Angebot der Studienfächer ist sehr vielfältig. Marketing-Interessierte finden in Nordrhein-Westfalen also ziemlich sicher den passenden Studiengang im Bereich Marketing.

Alle Anbieter in Nordrhein-Westfalen