Schließen
Sponsored

Business Administration Sales & Brand Management

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 7 Semester
  • Art Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Mit diesem Studium werden Sie zum Experten in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Sie erlangen betriebswirtschaftliches Wissen in Bereichen wie Marketing, HR und Unternehmensführung und lernen, wie z.B. Marken und Produkte entwickelt und gesteuert werden. In Ihr Studium sind ein Auslandsmodul in Cambridge sowie ein zweisemestriger Workshop integriert.

Der Studiengang wird in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Berlin angeboten.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Der berufsbegleitende Studiengang startet im Wintersemester und dauert sieben Semester.

Im Laufe Ihres Studiums begegnen Ihnen z.B. folgende Studieninhalte:

  • Marken- & Handelsmanagement
  • Kundendaten & Kundenbindung
  • B2B-Vertrieb
  • Design & Produktentwicklung
  • Produktgestaltung & Vermarktung
  • Point of Sale & Retail-Strategien

Ein optionales Auslandssemester an einer der europäischen Partnerhochschulen ist im achten Semester möglich.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

Zugangsvoraussetzungen:

  • allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife oder
  • mindestens zweijährige anerkannte Berufsausbildung und anschließende dreijährige Vollzeitbeschäftigung im Beruf der Ausbildung

Studiengebühren:

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Stimme aus dem Studiengang

"In der Vertiefung „Sales & Brand Management“ beschäftigten wir uns zum Beispiel mit Vertrieb, Vermarktung und Produkten. Diese Themen konnte ich in meiner Tätigkeit der Mediaplanung und -konzeption unmittelbar nutzen, um unseren Kunden zeitgemäße und schlüssige Angebote zu liefern. Heute bin ich bei Ströer im Projektmanagement tätig und profitiere von meinem fundierten Bachelor-Studium, denn auch Themen aus der Organisation, HR und Unternehmensführung wurden mir praktisch orientiert vermittelt."

Vivien Elsner, Junior Projektmanagerin. Portfoliosteuerung, Ströer Media Deutschland GmbH, ISM-Absolventin

zurück zur Hochschule